Wie schränke ich ein, wem mein Kind auf dem iPhone schreiben kann?

Jim Jefferson
Wie kann ich einschränken, wem mein Kind auf dem iPhone schreiben kann?

Ist Ihr Kind in dem Alter, in dem es gefühlt den ganzen Tag an seinem Handy hängt und SMS schreibt? Für Eltern mit kleinen Kindern und Teenagern ist das natürlich ein vertrauter Anblick.

Nach Angaben der CDC, Der durchschnittliche Teenager verbringt täglich mehr als 5 Stunden mit seinen Geräten, und das ist mehr als genug Zeit, um sie Gefahren wie Cybermobbing, Internetbetrug und anderen Formen des Online-Missbrauchs auszusetzen.

Mit der Möglichkeit, ihre Aktivitäten zu kontrollieren, sind Eltern natürlich einen Schritt voraus und können ihre Kinder vor den schädlichen Seiten des Internets schützen. Der Trick besteht jedoch darin, zu wissen, wie man überwacht und kontrolliert, was sie tun und wem sie schreiben. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die SMS-Nutzung Ihres Kindes auf dem iPhone einschränken können.

Können Sie iPhone-Textnachrichten mit einer Kindersicherung versehen?

Die einfache Antwort lautet: Ja! Allerdings gibt es immer noch einige Einschränkungen in Bezug auf den Umfang, in dem Eltern die iPhone-Geräte ihrer Kinder kontrollieren dürfen.

Dank des IOS 13.3-Updates von Apple haben Eltern nun die Möglichkeit, nicht nur die Bildschirmzeit ihrer Kinder zu überwachen, sondern auch die Kommunikation zu bestimmten Zeiten einzuschränken. Diese Funktion ist einfach und gilt für FaceTime, Anrufe und Nachrichten, je nach den vorgenommenen Einstellungen.

Banner-Bild Banner-Dekor
Begrenzen Sie, wem mein Kind auf dem iPhone schreiben kann

Kindersicherung für iPhone Textnachrichten einrichten

Jetzt ausprobieren

Wenn Eltern zum Beispiel nicht möchten, dass ihre Kinder nach 20 Uhr SMS schreiben oder anrufen, können sie das Kommunikationslimit auf dem iPhone nutzen. Alles, was sie tun müssen, ist die "Apple Screen Time"-Funktion unter "Einstellungen" zu finden und die Grenzen entsprechend anzuwenden. Mit dieser neuen Steuerung können Kinder während der erlaubten Nutzungszeit weiterhin ungehindert simsen, telefonieren und FaceTime nutzen. Die Einschränkungen werden erst dann automatisch aktiviert, wenn die zugewiesene Zeit erreicht ist.

Wie man Nachrichten auf dem iPhone einschränkt

Mit den neuen und kommenden IOS-Upgrades war es noch nie so einfach, Nachrichten auf iPhones zu beschränken. Und was noch? Nun, die Tatsache, dass es eine Auswahl an Möglichkeiten gibt, dies zu tun, macht es noch weniger schwierig.

Vom iPhone-Kommunikationslimit bis hin zu Überwachungsdiensten wie Parentaler können Eltern die SMS-Gewohnheiten ihrer Kinder buchstäblich mit den Fingerspitzen kontrollieren. Jede Methode funktioniert jedoch anders, und wenn man weiß, wie man sie einsetzt, kann man erfolgreiche Beschränkungseinstellungen vornehmen.

Parentaler - Wie lassen sich Nachrichten auf dem iPhone am besten einschränken?

parentaler für iphone

Parentaler ist ein Online-Überwachungsdienst, der den Nutzern erstklassige elterliche Kontrollfunktionen bietet und ihnen eine nahtlose Verwaltung der Bildschirmzeit ihrer Kinder ermöglicht. Mit dem Ziel, eine sicherere Umgebung zu schaffen, insbesondere für Kinder, die noch lernen, selbstständig zu texten. Das Parentaler-Tool bietet Eltern die Möglichkeit, die Kommunikation auf iPhone- und Android-Geräten einzuschränken und gleichzeitig die Nutzung des Telefons und die Online-Aktivitäten ihrer Kinder im Auge zu behalten.

Banner-Bild Banner-Dekor
Begrenzen Sie, wem mein Kind auf dem iPhone schreiben kann

Kindersicherung für iPhone Textnachrichten einrichten

Jetzt ausprobieren

Parentaler bietet:

  • Überwachung der Kommunikation.
  • Allgemeine Geräteverfolgung und Fernüberwachung.
  • Inhaltsbeschränkungen und Filter.
  • Kontrolle der Bildschirmzeit.

Vielleicht können Sie mit diesen Funktionen jetzt erfolgreich die Sicherheit und die Online-Sicherheit Ihrer Kinder gewährleisten, indem Sie ein Auge auf ihre digitalen Aufenthaltsorte haben. Mit Parentaler können Sie auf alle Arten von Informationen auf den iPhone-Geräten Ihrer Kinder zugreifen und diese überprüfen.

Von Anrufprotokollen, Kontakten, Kalendern und anstehenden Ereignissen bis hin zu Texten und Gesprächen auf Social-Media-Plattformen wie WhatsApp, Instagram, Facebook, TikTok und anderen Plattformen - Parentaler sieht alles. Es verfügt sogar über eine Key-Logger-Funktion, die jeden Tastenanschlag aufzeichnet, bestimmte Schlüsselwörter filtert und Sie benachrichtigt, wenn sie auftauchen.

Mit der Einschränkungsfunktion können Sie sie vor nicht jugendfreien Inhalten und unzensierten Seiten im Internet schützen. Sie wollen nicht, dass sie bestimmte Websites besuchenWenn Sie sich bestimmte Videos ansehen oder ungesunde Spiele spielen, können Sie diese mit Parentaler einfach aus der Ferne blockieren.

So verwenden Sie Parentaler

Trotz all seiner erstaunlichen Funktionen und Tipps, wie Sie einschränken können, wem Ihr Kind auf dem iPhone schreiben darf, ist das Beste an Parentaler immer noch die Tatsache, dass es super einfach zu bedienen ist. Möchten Sie das Gerät Ihres Kindes überwachen oder mit Parentaler die Kommunikation auf dem iPhone Ihres Kindes einschränken? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Prentaler Nachrichten auf dem iPhone beschränken können:

  1. Gehe zu parentaler.de
  2. Klicken Sie auf das Symbol "Jetzt ausprobieren".
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.
  4. Geben Sie die Daten Ihres Kindes für bestimmte Dienste ein.
  5. Wählen Sie einen Plan.
  6. Wählen Sie eine beliebige Funktion oder folgen Sie den detaillierten Anweisungen, die Sie per E-Mail erhalten.

Einrichten der iPhone-Kommunikationsgrenze

Das iPhone-Kommunikationslimit ist ein ähnliches Tool. Im Gegensatz zu Parentaler konzentriert sich dieses Tool jedoch darauf, Eltern dabei zu helfen, zu überwachen und zu kontrollieren, wen ihre Kinder anrufen oder simsen. Die Funktion umfasst Einstellungen für die Bildschirmzeit und die Ausfallzeit mit jeweils spezifischen Einschränkungen. Eltern können die Kommunikation ihrer Kinder während der Bildschirmzeit auf allgemeine Kontakte oder bestimmte Gruppen beschränken und während der Ausfallzeit nur Kontakte und Notrufnummern auswählen. So richten Sie das Kommunikationslimit auf iPhone-Geräten ein.

  1. Rufen Sie den Bereich "Einstellungen" auf dem iPhone-Gerät Ihres Kindes auf.
  2. Gehen Sie dann zur Option "Bildschirmzeit".
  3. Wählen Sie "Kommunikationsgrenzwerte".
  4. Sobald Sie darauf klicken, können Sie die Bildschirm- und Ausfallzeiten nach Ihren Wünschen festlegen.

Ausfallzeiten auf dem iPhone einschalten

Ausfallzeit

Es ist eine Sache, Grenzen für die Kommunikation festzulegen, und eine andere, die Bedeutung von Auszeiten zu verstehen und zu wissen, wie man sie aktiviert. Da Sie die Telefone nicht immer in einem bestimmten Modus lassen können, erfahren Sie hier, wie Sie die Auszeit auf dem iPhone Ihres Kindes aktivieren können.

  1. Auf dem Bildschirm "Kommunikationsgrenzen" müssen Sie die Option "Bildschirmzeit" auswählen.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Ausfallzeit.
  3. Wählen Sie die Option zwischen Ausfallzeit bis morgen einschalten und Ausfallzeit planen.

Beachten Sie, dass die Zeitplan DowntimMit dieser Option können Sie die genauen Zeiten und Tage festlegen, an denen der Ausfallmodus aktiviert und deaktiviert wird.

Schlussfolgerung

Kinder sind oft verwirrt, wenn es darum geht, wann und wie sie ihre Telefone sicher nutzen können, vor allem beim Schreiben von SMS. Wenn Sie wissen, wie Sie Kommunikationsgrenzen für die Personen festlegen können, denen Ihr Kind mit seinem iPhone simsen darf, können Sie ihm eine sichere Umgebung für die Nutzung seines Telefons bieten.

Banner

FAQ

Wie hoch ist das Kommunikationslimit auf dem iPhone?

Das Kommunikationslimit auf dem iPhone hilft Eltern dabei, zu überwachen, wer und wann ihre Kinder anrufen, simsen oder FaceTime nutzen dürfen. Diese Funktion trägt dazu bei, dass die Kleinen unter den wachsamen Augen ihrer Eltern lernen, ihre iPhone-Geräte richtig zu nutzen, um zu kommunizieren.

Was bedeutet Ausfallzeit auf dem iPhone?

Downtime ist die Funktion unter Apples Bildschirmzeit-Einstellung, die Einschränkungen und spezifische Beschränkungen der Telefonnutzung während bestimmter Zeiten ermöglicht. Diese Funktion schränkt in der Regel ein, worauf ein Benutzer zugreifen darf, und wird normalerweise verwendet, um die Ablenkung von Kindern zu verringern.

Was ist der Unterschied zwischen Bildschirmzeit und Ausfallzeit? 

Sowohl Bildschirmzeit als auch Ausfallzeit sind Funktionen auf iPhone-Geräten, die eine unterschiedlich dosierte Nutzung des Telefons ermöglichen. Screen Time ermöglicht den Nutzern nahezu unbegrenzten Zugriff auf ihre Geräte und deren Nutzung. Downtime hingegen führt verschiedene Einschränkungen ein und beschränkt die Nutzung auf eine kontrollierte Nutzung, wenn sie aktiviert ist.

Was ist ein Ausfallzeitkontakt?

Ausfallzeitkontakte sind die ausgewählten Kontakte, die ein Benutzer während geplanter Ausfallzeiten anrufen, simsen oder FaceTime machen darf.

Jim Jefferson ist die Stimme hinter den Parentaler-Blogbeiträgen. Er ist ein echter Experte für digitale Sicherheit mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Kinderverhaltensforschung. Er konzentriert sich darauf, das Leben der Eltern zu erleichtern, indem er ihre digitalen Erfahrungen aufklärt.

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Banner-Bild Banner-Dekor
Sehen Sie alles, was überall versteckt ist, mit Parental

Mit Parental alles überall sehen

Jetzt ausprobieren