Sie fragen sich: "Wie kann ich die Textnachrichten meines Kindes auf iPhone und Android überwachen?" Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie wichtig es ist, ihre Nachrichten zu überwachen, und welche Tools es dafür gibt. Am Ende dieses Leitfadens werden Sie in der Lage sein, Textnachrichten auf dem iPhone und unter Android zu überwachen. Legen wir los.
Überwachung von Textnachrichten: iPhone-Methoden
Wenn Ihr Kind ein iPhone hat, gibt es zwei Methoden, die Sie verwenden können, um die Textnachrichten Ihres Kindes überwachen. Mit beiden können Sie die Textnachrichten Ihres Kindes kostenlos überwachen. Bei der ersten Methode nutzen Sie den iCloud-Dienst von Apple, während Sie bei der zweiten Methode die Textnachrichten an Ihr eigenes iPhone weiterleiten können.
Diese Methoden sind zwar einigermaßen zuverlässig, aber auch nicht ohne Komplikationen. Für beide Verfahren muss das Gerät Ihres Kindes ein iPhone sein, und im Falle der Weiterleitungsoption benötigen Sie ebenfalls ein iPhone. Schauen wir uns die beiden Methoden im Detail an.
iCloud zur Überwachung der Textnachrichten Ihres Kindes verwenden
Wenn Ihr Kind ein iCloud-Konto hat, können Sie damit seine Nachrichten lesen und überprüfen, ob es sicher kommuniziert. Rufen Sie einfach iCloud.com auf und melden Sie sich mit den Anmeldedaten der Apple ID Ihres Kindes an. Wenn Sie eine Aufforderung erhalten, wählen Sie das Gerät aus, das Sie überwachen möchten. Befolgen Sie alle weiteren Aufforderungen und schon können Sie den Nachrichtenverlauf Ihres Kindes lesen.
Bei dieser Methode gibt es Komplikationen. Wenn Ihr Kind kein iCloud-Konto hat, wird dies nicht funktionieren und Sie müssen eine andere Lösung versuchen. Wenn Ihr Kind seine Nachrichten nicht mit iCloud synchronisiert hat, ist dies ebenfalls keine Möglichkeit. Das macht die Überwachung über iCloud in vielen Fällen zu einer weitgehend unzuverlässigen Option.
Weiterleitung von Textnachrichten an Ihr iPhone
Sie fragen sich, wie Sie Textnachrichten auf dem iPhone überwachen können? Die Weiterleitung von Textnachrichten vom Gerät Ihres Kindes an Ihr eigenes iPhone ist einfach, aber die größte Komplikation tritt auf, wenn Sie selbst kein iPhone verwenden.
Wenn dies auf Sie zutrifft, ist diese Methode nicht möglich, und Sie müssen andere Möglichkeiten erkunden. Wenn Sie ein iPhone haben, können Sie mit diesem Plan fortfahren. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie Nachrichten durch Weiterleitung überwachen können.
Suchen Sie die App "Einstellungen" auf dem iPhone Ihres Kindes und scrollen Sie nach unten, bis Sie die Registerkarte "Nachrichten" finden. Wählen Sie diese aus und Sie gelangen zu den Einstellungen für Nachrichten. Wählen Sie Senden und Empfangen und melden Sie sich mit Ihrer eigenen Apple ID an.
Gehen Sie anschließend zurück zur Seite mit den Nachrichteneinstellungen und aktivieren Sie die Option für die Weiterleitung von SMS. Wählen Sie das Gerät aus und geben Sie den Verifizierungscode ein, den Sie erhalten.
Sehen Sie die Textnachrichten Ihres Kindes: Android-Methoden
Wenn Sie sich die Frage stellen: "Wie kann ich die Textnachrichten meines Kindes auf Android sehen?", dann suchen Sie nicht weiter. Hier werden wir zwei verschiedene Methoden für den Zugriff auf Textnachrichten untersuchen: Google Family Link und die Samsung Cloud.
Obwohl beide ein nützliches Werkzeug sind, um die Sicherheit Ihrer Kinder zu überprüfen, gibt es eine Reihe von Problemen, die diese Verfahren schwierig machen. In beiden Fällen müssen Sie die privaten Daten Ihres Kindes kennen, z. B. das Passwort für den Sperrbildschirm des Telefons oder die Anmeldedaten für die Samsung Cloud. Wenn Sie jedoch die Kriterien erfüllen, die für den Erfolg dieser Verfahren erforderlich sind, sind die Schritte einfach zu befolgen.
Anzeigen der Textnachrichten Ihres Kindes mit Google Sync
Wenn Ihr Kind ein Android-Gerät hat, können Sie Google Sync verwenden, um auf seine Nachrichten zuzugreifen. Die Funktion ist bereits in Android-Telefonen integriert, sodass Sie nichts herunterladen müssen - ein großer Vorteil dieser Option. Allerdings müssen Sie Zugriff auf das Gerät des Empfängers haben. Der Vorgang ist zwar schnell erledigt, aber Sie benötigen das Passwort für den Sperrbildschirm, um auf das Telefon zuzugreifen.
Wischen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes auf dem Bildschirm nach unten, bis die Benachrichtigungen angezeigt werden. Tippen Sie auf die Option "Einstellungen", scrollen Sie zum unteren Rand des Bildschirms und tippen Sie auf "Google", dann "Sicherung" und "Jetzt sichern". Der Messaging-Verlauf ist nun auf Google Drive verfügbar, sodass Sie von einem anderen Gerät aus darauf zugreifen können.
Textnachrichten auf Android mit Cloud-Konto verfolgen
Wenn Ihr Kind ein Samsung-Mobilgerät verwendet, können Sie auch diese Methode ausprobieren, um auf seine Nachrichten zuzugreifen. Sie ist auf diese Gerätetypen sowie auf Android-Geräte wie Realme beschränkt, was bedeutet, dass dieses Verfahren nicht für jeden geeignet ist. Wenn es für Sie funktionieren kann, ist es einfach genug, um es zu befolgen.
Wenn Sie ein Samsung-Benutzer sind, besuchen Sie support.samsungcloud.com und melden Sie sich auf der Webseite mit den Cloud-Kontodaten Ihres Kindes an. Befolgen Sie alle Befehle, die Sie erhalten, und schon sind Sie dabei. Sie können nun die Unterhaltungen der Kinder lesen und sich die freigegebenen Bilder und Videos ansehen.
Überwachen Sie die Textnachrichten Ihres Kindes, ohne dass es davon weiß: Methoden für iPhone und Android
Es gibt eine großartige App zur Überwachung von Textnachrichten für Eltern, und sie heißt Parentaler. Sie ist schnell und einfach zu installieren und ermöglicht es Ihnen, die Textnachrichten Ihres Kindes zu überwachen, ohne dass es davon erfährt - so können Sie verhindern, dass ein großer Streit am Esstisch ausbricht.
Parentaler kann alle Arten von Nachrichten lesen, einschließlich Unterhaltungen über soziale Medien und iMessages, die zwischen iPhone-Geräten ausgetauscht werden. Selbst wenn Ihr Kind eine verschwundene Nachricht gesendet oder erhalten hat oder eine SMS gelöscht hat, haben Sie auch darauf Zugriff. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind nicht durch räuberisches oder schikanöses Verhalten gefährdet ist.
Die Software unterstützt alle Betriebssysteme und funktioniert sogar auf jailbroken, gerooteten und brandneuen mobilen Geräten.
Eines von drei Kindern verschickt mehr als 3.000 SMS pro MonatEs muss also eine zuverlässige App zur Textüberwachung geben, auf die sich Eltern verlassen können. Geben Sie ein - Parentaler.
So installieren Sie Parentaler auf dem iPhone Ihres Kindes
Die Überwachung von Textnachrichten für das iPhone ist mit Parentaler ganz einfach. Es kann in nur drei einfachen Schritten gekauft, heruntergeladen und in Betrieb genommen werden.
- Parentaler-Abonnement kaufen
- Bei iCloud anmelden oder Wi-Fi Sync verwenden
- Überwachung starten
Schritt 1: Parentaler-Abonnement kaufen
Besuchen Sie die Website von Parentaler und erstellen Sie ein Konto. Sie werden gefragt, wie lange Sie ein Abonnement abschließen möchten: 1 Monat, 3 Monate oder 12 Monate. Wenn Sie erweiterte Funktionen nutzen möchten, müssen Sie möglicherweise das Gerät eines Kindes rooten oder jailbreaken. Bezahlen Sie die Gebühr, wählen Sie iOS als Zielgerät-Betriebssystem und warten Sie auf Ihre Bestätigungs-E-Mail.
In der E-Mail, die Sie erhalten, finden Sie alle erforderlichen Anweisungen und weitere Einzelheiten zu Ihrem Kauf.
Schritt 2a: Bei iCloud anmelden
Wenn Sie auswählen, dass das Zielgerät ein iPhone ist, werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem Parentaler-Konto anzumelden. Danach werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Adresse und das Passwort des iCloud-Kontos des Zielgeräts einzugeben.
Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie zwei Benachrichtigungen. Die erste wird an den iCloud-Kontoinhaber gesendet und besagt, dass es eine neue Anmeldung gab. Die zweite wird an das Zielgerät gesendet und enthält einen Code. Geben Sie diesen Code in Ihr Parentaler-Fenster ein. Nach 20 Minuten haben Sie Zugriff auf die iMessages und Social Media-Chats Ihres Kindes.
Schritt 2b: Wi-Fi Sync verwenden
Wenn Sie die Zugangsdaten für das iCloud-Konto Ihres Kindes nicht kennen, können Sie auch die Wi-Fi-Synchronisierungsoption ausprobieren. Beachten Sie, dass Sie auch bei dieser Methode auf das Zielgerät zugreifen können müssen.
Installieren Sie die zusätzliche Wi-Fi-Sync-App, die in Ihrem Parentaler-Abonnement enthalten war. Schließen Sie das Ziel-iPhone über ein USB-Kabel an Ihren Computer oder Laptop an. Lassen Sie die App die Daten des Zieltelefons sichern, dann können Sie deren Nachrichten in Ihrem Parentaler-Konto sehen.
Sie können das Gerät an dieser Stelle von Ihrem Computer oder Laptop trennen und über Wi-Fi auf Nachrichten zugreifen. Sowohl Ihr Gerät als auch Ihr Telefon des Kindes müssen das gleiche Wi-Fi-Netzwerk verwenden, was sehr wahrscheinlich ist, wenn Sie im gleichen Haus wohnen.
Schritt 3: Beginn der Überwachung
Sie haben nun Zugriff auf den Nachrichtenverlauf Ihres Kindes, einschließlich gelöschter und verschwundener Nachrichten.
So installieren Sie Parentaler auf dem Android-Handy Ihres Kindes
Sehen Sie die Textnachrichten Ihres Kindes auf Android mit Parentaler. Es kann in nur fünf einfachen Schritten abgeschlossen werden.
- Parentaler-Abonnement kaufen
- Wiedergabeschutz deaktivieren
- Parentaler herunterladen
- Parentaler installieren
- Überwachung starten
Schritt 1: Parentaler-Abonnement kaufen
Um Parentaler nutzen zu können, müssen Sie ein Abonnement erwerben. Dazu müssen Sie die Website besuchen und ein Konto erstellen. Sobald Ihr Konto eingerichtet ist, müssen Sie Android als den Gerätetyp auswählen, den Sie überwachen möchten.
Wählen Sie aus, wie lange Sie Ihr Abonnement haben möchten (bis zu 12 Monate) und tätigen Sie die Zahlung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie Parentaler-Mitglied und erhalten eine E-Mail mit weiteren Anweisungen.
Schritt 2: Play Protect deaktivieren
Für den nächsten Schritt müssen Sie sich in Ihre Android-Gerät des Kindes mit ihrem Passcode. Sobald Sie auf ihrem Gerät sind, müssen Sie die Play Store-App finden.
Wählen Sie in dieser App das Benutzersymbol in der oberen rechten Ecke. Auf der linken Seite werden drei Zeilen angezeigt, die Sie auswählen können. Scrollen Sie nach unten zu "Play Protect", tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen" und schalten Sie beide angezeigten Kippschalter auf "Aus".
Schritt 3: Parentaler herunterladen
Verlassen Sie nun den Play Store und suchen Sie die Google Chrome-Browser-App. Diese ist auf allen Android-Geräten vorinstalliert, kann aber erneut heruntergeladen werden, wenn sie gelöscht wurde. Geben Sie den Link zur Website ein, den Sie während des Kaufprozesses erhalten haben, bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind, und warten Sie geduldig, bis der Download abgeschlossen ist. Es sollte nicht allzu lange dauern.
Wenn Sie eine Aufforderung erhalten, die Installation zuzulassen, müssen Sie dies akzeptieren. Andernfalls wird Parentaler nicht heruntergeladen.
Schritt 4: Parentaler installieren
Wenn Sie aufgefordert werden, Parentaler Zugriff auf verschiedene Funktionen zu gewähren, tippen Sie auf Zulassen. Geben Sie den Registrierungscode ein, den Sie in Ihrer Abonnement-E-Mail erhalten haben, und schließen Sie den Installationsvorgang ab.
Schritt 5: Beginn der Überwachung
Sie können nun die Nachrichten Ihres Kindes sowie die freigegebenen Bilder, Videos und GIFs sehen.
Wichtigkeit der Überwachung der Textnachrichten Ihres Kindes
Es gibt eine ethische Debatte über die Entscheidung, die Textnachrichten Ihres Kindes zu überwachen, aber es ist wichtig zu wissen, dass es gute Gründe dafür gibt. Es kann wie ein Eingriff in die Privatsphäre erscheinen, aber wir glauben, dass es gerechtfertigt ist, wenn Sie sich wirklich um das körperliche oder geistige Wohlbefinden und die Sicherheit Ihres Kindes sorgen.
Es ist auch erwähnenswert, dass es legal ist, die Nachrichten von Personen unter 18 Jahren, die Sie betreuen, zu verfolgen - und das aus gutem Grund. Kinder sind nicht unbedingt in der besten Position, um sich sicher in der Online-Welt zurechtzufinden, und es kann hilfreich sein, wenn ein Erwachsener ihre Kommunikation beaufsichtigt.
Indem Sie ihre Textnachrichten überwachen, können Sie sicherstellen, dass sie nicht der Gefahr ausgesetzt sind, gemobbt zu werden. Sie werden schnell erkennen, ob sie zur Zielscheibe werden und können dieses Wissen nutzen, um sie zu unterstützen.
Sie können aber auch feststellen, dass sie durch räuberisches Verhalten oder sexuelle Ausbeutung gefährdet sind. Es ist eine beunruhigende Tatsache, dass es viele gefährliche Menschen gibt, die es auf verletzliche junge Menschen abgesehen haben. Wenn Sie die Nachrichten Ihres Kindes überprüfen, können Sie gefährliches Verhalten sofort erkennen und eingreifen, um Ihr Kind zu schützen.
FAQ
Wie in diesem Artikel beschrieben, gibt es mehrere Methoden, mit denen Sie die Textnachrichten Ihres Kindes überwachen können, ohne dass es auf Ihre Aktionen aufmerksam wird. Sie können ihre Nachrichten über Cloud-Dienste, Wi-Fi-Synchronisierung und Apps wie Parentaler synchronisieren.
Parentaler ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die gelöschten Texte Ihres Kindes. Nichts ist jemals für immer verloren, und Experten-Apps wie diese können den Nachrichtenverlauf Ihres Kindes nach Mitteilungen durchsuchen, die es gelöscht zu haben glaubt.
Mit Parentaler - der Textüberwachungs-App für das iPhone - können Sie die iMessages und Social-Media-Chats Ihres Kindes lesen, wenn Sie sich beide im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden. Dies ist eine effektive Methode, um zu sehen, was Ihr Kind online macht.
Schlussfolgerung
Wenn Sie um die Sicherheit Ihres Kindes bei der Nutzung von Messaging-Diensten besorgt sind, können Sie es beruhigen, wenn Sie sein Gerät überwachen. Es gibt mehrere kostenlose Optionen, darunter iCloud und Google Family Link, die Sie in Betracht ziehen können, aber für einen zuverlässigen Dienst ist die Verwendung von Parentaler die beste Praxis.