Wie können Sie das iPhone Ihres Kindes aus der Ferne sperren?

Jim Jefferson
Wie können Sie das iPhone Ihres Kindes aus der Ferne sperren?

Wenn Ihre Kinder an ihren iPhones kleben, fragen Sie sich vielleicht, was man tun kann, um ein gesundes Gleichgewicht zwischen ihrem digitalen und ihrem realen Leben herzustellen. Wenn Sie wissen, wie Sie das Telefon Ihres Kindes aus der Ferne sperren können, können Sie ihm den Zugang zu seinen Geräten zu jeder Tageszeit verwehren. Vielleicht fällt es Ihnen anfangs schwer, aber mit der Zeit wird sich Ihr Kind daran gewöhnen, sein Handy nicht mehr rund um die Uhr in der Hand zu haben.

Was müssen Sie also tun, um das iPhone eines Kindes zu sperren? Sehen wir uns die effektivsten Hilfsmittel an, die Sie verwenden können, um die Bildschirmzeit Ihres Kindes zu kontrollieren.

Banner

Warum muss ich das iPhone des Kindes aus der Ferne sperren?

Handysucht entwickelt sich allmählich. Wenn Ihr Kind schon in jungen Jahren die Technik uneingeschränkt nutzt, könnte es in Zukunft mit schweren gesundheitlichen Problemen konfrontiert werden, wie z. B.:

  • Depressionen, Angstzustände und mangelndes Selbstvertrauen
  • Schlafentzug
  • Hypodynamie
  • Schlechte Körperhaltung und Rückenschmerzen
  • Schlechte Sicht

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Kinder aller Altersgruppen anfälliger für die schädlichen Auswirkungen der Technologie sind als Erwachsene. Ihnen fehlt es an Selbstbeherrschung und sie können der Versuchung, online zu sein, nicht widerstehen. Deshalb müssen Sie Risikofaktoren frühzeitig erkennen - und ändern - und das Telefon meines Kindes aus der Ferne sperren.

Wie ich das Telefon meines Kindes aus der Ferne in 3 Schritten sperre - Parentaler

parentaler

Apple hat einige integrierte Lösungen für die Kindersicherung entwickelt, aber die Sache ist die: Die Fülle an Untermenüs, Schaltflächen und Registerkarten auf jedem iOS-Gerät kann selbst für erfahrene Benutzer überwältigend sein.

Wenn Sie das iPhone Ihres Kindes problemlos aus der Ferne kontrollieren möchten, sollten Sie sich Parentaler ansehen. Es ist ein fortschrittliches Tool zur elterlichen Kontrolle, mit dem Sie Apps und Websites vorübergehend sperren können, damit Ihr Kind sich von der digitalen Welt abwenden und gesunde Aktivitäten genießen kann.

Die Installation von Parentaler dauert weniger als 10 Minuten. Hier ist Ihre Kurzanleitung.

3 Schritte zum Sperren des iPhone eines Kindes aus der Ferne

Schritt 1. Erstellen Sie Ihr Konto

Gehen Sie zu Parentaler.com und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt ausprobieren". Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, und wählen Sie das Betriebssystem des Geräts Ihres Kindes aus. 

Schritt 2. Parentaler einrichten

Wählen Sie Ihren Abonnementplan und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Parentaler einzurichten. Sie können die App entweder per Fernzugriff (über iCloud-Anmeldedaten) oder manuell (durch Herunterladen der App) installieren.

Schritt 3. iPhone des Kindes aus der Ferne sperren

Melden Sie sich anschließend mit denselben Parentaler-Zugangsdaten, die Sie zuvor verwendet haben, bei Ihrer Systemsteuerung an. Wählen Sie "Apps blockieren", um unerwünschte Apps zu blockieren, "Websites blockieren", um den Zugriff auf bestimmte Websites zu beschränken, und "WLAN blockieren", um den Zugang zum Internet zu sperren. 

Was kann ich sonst noch mit Parentaler machen?

Wie Sie sehen, ist es einfach, ein iPhone aus der Ferne mit Parentaler zu sperren. Was aber noch besser ist, ist, dass Parentaler viele weitere Funktionen bietet, mit denen Sie Ihre Kinder vor Online- und Offline-Gefahren schützen können:

  • SMS- und Anrufüberwachung. Sehen Sie, mit wem Ihr Kind SMS schreibt und telefoniert. Greifen Sie auf den Chatverlauf mit Zeitstempeln, Kontaktinformationen und Anhängen zu. Zeigen Sie eingehende und ausgehende Anrufe mit Kontaktnamen, Dauer und Zeitstempel an.
  • GPS-Ortung. Verfolgen Sie den Standort Ihres Kindes in Echtzeit auf einer interaktiven Karte. Sie erhalten die genauen Koordinaten und Adressen. Sehen Sie sich die Liste der Orte an, die sie besucht haben, und die Routen, die sie genommen haben.
  • Geofencing. Zeichnen Sie virtuelle Grenzen auf einer Karte, um Warnmeldungen zu erhalten, wenn Ihr Kind diese Grenzen überschreitet.
  • Überwachung des Browserverlaufs. Sehen Sie, welche Websites sie besucht haben und wann. Prüfen Sie Lesezeichen und die meistbesuchten Seiten.
  • Überwachung der sozialen Medien. Behalten Sie den Überblick über die Online-Profile Ihres Kindes auf Facebook, Instagram, Snapchat und mehr. Sehen Sie, mit wem es spricht, seine Beiträge und Kommentare.
  • Schlüsselwortwarnungen. Fügen Sie bestimmte Schlüsselwörter zu einer Liste hinzu und lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihr Kind diese verwendet.
  • Keylogging. Sehen Sie, was Ihr Kind in Nachrichten, App-Anmeldungen und Suchleisten eingibt. Selbst wenn Ihr Kind Nachrichten löscht, können Sie sie immer noch abrufen.
  • Stealth-Modus. Verstecken Sie Parentaler auf dem Hauptbildschirm und in der App-Liste Ihres Zieltelefons, um Ihre Überwachungsaktivitäten geheim zu halten.

Wie schalte ich das iPhone meines Kindes aus der Ferne aus?

Wenn Ihr Kind sein Handy nicht loslässt, ist es vielleicht eine gute Idee, es für einige Zeit auszuschalten. Bis jetzt hat Apple noch keine Möglichkeit eingeführt, dies aus der Ferne zu tun. 

Wie kann man also das iPhone eines Kindes aus der Ferne ausschalten? Die Antwort ist einfach.

Sie können eine Bildschirmzeitkontrolle einrichten. Mit dieser Funktion können Sie Zeitlimits für bestimmte Apps festlegen, sodass das System sie sperrt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Ein weiteres hilfreiches Tool ist Downtime, das alle Apps während der gewählten Stunden sperrt. 

Hier erfährst du, wie du mit Screen Time auf dem iPhone loslegen kannst:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen".
  2. Wählen Sie Bildschirmzeit und tippen Sie auf Dies ist mein Gerät.
  3. Tippen Sie auf Bildschirmzeit verwenden.
  4. Erstellen Sie Ihren Passcode.
  5. Gehen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes zu Einstellungen.
  6. Wählen Sie Bildschirmzeit und tippen Sie auf Dies ist das Gerät meines Kindes.
  7. Geben Sie Ihren Passcode ein.
  8. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen.
  9. Wählen Sie Familie und tippen Sie auf den Namen Ihres Kindes.
  10. Wählen Sie Bildschirmzeit. Wählen Sie Ausfallzeit und legen Sie die Stunden fest, in denen das Gerät Ihres Kindes gesperrt werden soll.

Wie sperrt man das iPhone des Kindes aus der Ferne mit Bildschirmzeit?

Da Sie nun wissen, wie ich das iPhone meines Kindes aus der Ferne ausschalten kann, sollten Sie herausfinden, wie Sie die Zeit, die Ihr Kind mit bestimmten Apps verbringt, begrenzen können. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie einige Spiele oder Social-Media-Apps blockieren möchten, ohne das Telefon komplett auszuschalten.

  1. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen.
  2. Wählen Sie Familie und tippen Sie auf den Namen Ihres Kindes.
  3. Wählen Sie Bildschirmzeit.
  4. Tippen Sie auf App-Limits.
  5. Wählen Sie die App-Kategorie aus, für die Sie Beschränkungen festlegen möchten. Sie können eine bestimmte Anwendung oder alle Apps in einer Kategorie aus einem Dropdown-Menü auswählen.
  6. Wählen Sie Limit hinzufügen und legen Sie die Zeit fest, die Ihr Kind jede App täglich nutzen kann.

Kann ich das iPhone meines Kindes aus der Ferne ohne mein Passwort sperren?

Wenn Sie Ihren Screen Time-Passcode vergessen haben, können Sie ihn entweder deaktivieren oder einen neuen einrichten. Gehen Sie dazu einfach zu den Einstellungen Ihres Geräts und wählen Sie Bildschirmzeit. Tippen Sie dann auf Screen Time-Passcode ändern.

Schlussfolgerung

Wenn Sie sich fragen: "Kann ich das iPhone meines Kindes aus der Ferne sperren?", dann ist die Antwort ein klares Ja!

Unter allen besprochenen Tools ist Parentaler das beste Tool zur elterlichen Kontrolle mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einem umfangreichen Funktionsumfang. Damit können Sie Apps, Websites und sogar Wi-Fi-Netzwerke auf dem Telefon Ihres Kindes mit wenigen Klicks blockieren. 

Darüber hinaus macht es Parentaler einfach, andere Aktivitäten zu überwachen, die auf dem Gerät Ihres Kindes stattfinden. Verfolgen Sie den Standort, prüfen Sie soziale Medien und überwachen Sie den Browserverlauf, um das digitale Wohlergehen Ihres Kindes sicherzustellen. Schaffen Sie eine sichere und ausgewogene Umgebung für Ihre Familie.

Jim Jefferson ist die Stimme hinter den Parentaler-Blogbeiträgen. Er ist ein echter Experte für digitale Sicherheit mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Kinderverhaltensforschung. Er konzentriert sich darauf, das Leben der Eltern zu erleichtern, indem er ihre digitalen Erfahrungen aufklärt.

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Sind Sie bereit, sich uns anzuschließen?
Banner-Bild Jetzt ausprobieren