Fernzugriff auf das Android-Telefon - Kurzanleitung

Jim Jefferson
Wie man aus der Ferne auf das Android-Telefon zugreift

Die Privatsphäre ist das Recht eines jeden. Aber wussten Sie, dass eine riesige 72% der Kinder auf der ganzen Welt haben mindestens eine Art von Cyber-Bedrohung online erlebt? In einer Zeit, in der über 90% der Kinder über 8 Jahren Zugang zum Internet haben, ist diese Zahl äußerst beunruhigend. Aber was noch überraschender ist, ist, wenn man als Elternteil der 21st Jahrhundert, wissen Sie nicht, wie man aus der Ferne auf ein Telefon zugreift.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie aus der Ferne auf ein Android-Telefon zugreifen können, ohne dass Ihr Kind oder sogar Ihr Teenager es herausfindet!

Kann ich aus der Ferne auf das Telefon einer anderen Person zugreifen?

Der Zugriff auf das Telefon einer anderen Person ohne deren Erlaubnis ist möglicherweise ethisch nicht vertretbar. Aber wenn es um die Sicherheit Ihrer Kinder geht, können Sie als Elternteil auf deren Telefone zugreifen. Cyber-Bedrohungen, Cyber-Mobbing und Phishing-Angriffe sind nur einige der Gefahren, denen ein Kind oder ein Teenager online ausgesetzt ist.

Parentaler ist eine der besten Lösungen, die Ihnen helfen kann, Fernzugriff auf ein Mobiltelefon zu erhalten und zu überwachen, was die Person auf ihrem Telefon macht.

Wenn Sie kein besorgter Elternteil sind, finden Sie hier einige andere häufige Gründe, warum Sie zulegen sollten Gerätefernsteuerung auf das Mobiltelefon von jemandem:

  • Um Ihren Partner im Auge zu behalten.
  • Zur Überwachung Ihrer Mitarbeiter.
  • Um das Unternehmen vor Datenschutzverletzungen zu schützen.

Wenn Ihre Situation es erfordert, dass Sie die Aktivitäten anderer Personen auf deren Telefonen überwachen, sollte Parentaler Ihre erste Wahl sein.

Wie beginnt man mit Parentaler?

Parentaler - Beste Android Kindersicherungs-App

Parentaler ist eine der vertrauenswürdigsten Lösungen für Eltern, weil sie eine Vielzahl von Diensten bietet. Mit kostenlosen Optionen können Sie vielleicht nur auf die iCloud- oder Android-Dateien zugreifen. Aber mit Parentaler schalten Sie eine Menge Funktionen frei, wenn Sie aus der Ferne auf ein Telefon zugreifen.

Anmeldung auf der Parentaler-Website

Wenn Sie die Website von Parentaler zum ersten Mal besuchen, erhalten Sie eine Liste von Fragen, die Sie beantworten müssen. Diese Fragen sind nichts anderes als eine Möglichkeit, die besten Parentaler-Apps für Sie zu empfehlen. Wenn Sie sich über den Prozess nicht sicher sind, finden Sie hier die Liste der Fragen, die Ihnen gestellt werden, bevor Sie auf Geräte aus der Ferne zugreifen können.

parentaler_schritt1

Zum Beispiel:

  • Wie lautet der Name Ihres Kindes?
  • Was ist der Zweck der Anwendung?
  • Haben Sie Anzeichen dafür bemerkt, dass Ihr Kind etwas vor Ihnen verbirgt, sich verschließt oder zurückzieht?
  • Sind Sie der Meinung, dass Ihr Kind weniger Zeit am Telefon und/oder mit Spielen verbringen sollte?
  • Möchten Sie Ihr Kind vor dem Besuch von Websites ab 18 Jahren schützen?
  • Sind Sie sicher, dass Sie alle Online-Brieffreunde Ihres Kindes kennen und dass sie niemanden vor Ihnen verstecken?
  • Kommt Ihr Kind sicher nach Hause?
  • Möchten Sie über den Aufenthaltsort Ihres Kindes informiert werden oder wenn sich Ihr Kind an einem Ort aufhält, an dem es nicht sein darf?
  • Möchten Sie alle Telefonnummern wissen, unter denen Sie Ihr Kind anrufen oder ihm eine SMS schicken können?

Sie können wählen, ob Sie diese Fragen mit "Ja", "Nein" oder "Ich kann die Frage nicht beantworten" beantworten. Sobald Sie alle Fragen beantwortet haben, wird Parentaler Ihnen die beste Funktion empfehlen, die Ihnen den Fernzugriff auf Ihr Android-Telefon ermöglicht. Einige dieser Funktionen ermöglichen es Ihnen auch, das Android-Telefon von einem anderen Telefon aus fernzusteuern, z. B. um bestimmte Websites zu sperren.

Wählen Sie den Abonnementplan und kaufen Sie

Unter den empfohlenen Funktionen finden Sie eine Schaltfläche, mit der Sie Ihren Tarif auswählen können. Parentaler bietet zwei Tarife an: Den Standardplan und das Familienpaket. Sie können den Standardplan für 1 Monat, 3 Monate oder ein Jahr abonnieren. Das beste Angebot erhalten Sie, wenn Sie ein Jahrespaket abonnieren.

parentaler_step5

Mit dem Family Kit können Sie auf drei Geräte gleichzeitig zugreifen. Der Tarif ist zwar teurer als der Standard-Tarif, aber Sie haben die Möglichkeit, ein Jahrespaket zu wählen und pro Monat viel zu sparen.

Banner

Parentaler auf dem Android-Telefon des Ziels installieren

Sobald Sie den Plan abonniert haben, müssen Sie Zugriff auf das Zieltelefon erhalten. Der Installationsprozess beginnt mit der Deaktivierung von Play Protect und endet mit der Aktivierung der Spionage-Software mit einem Registrierungscode, den Sie nach dem Abonnement erhalten.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie bei der Installation unterstützt:

Wiedergabeschutz deaktivieren

  1. Nehmen Sie das Telefon, das Sie überwachen möchten, und stellen Sie sicher, dass es freigeschaltet und mit dem Internet verbunden.
  2. Gehe zu Play Store > wählen Sie die Schaltfläche "Drei Linien" in der oberen linken Ecke oder das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
  3. Wählen Sie Schützen spielen > Einstellungen (das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke) > ausschalten Gerät auf Sicherheitsbedrohungen scannen. Dadurch können Sie das Parentaler-Installationsprogramm ohne Sicherheitsmeldungen auf das Telefon herunterladen.

Das Parentaler-Installationsprogramm herunterladen

  1. Download der Datei die Sie nach dem Abonnement erhalten. Sobald Sie den Link besuchen, wählen Sie Installieren Sie > Öffnen Sie.
  2.  Drücken Sie Let's Start und Weiter.
  3.  Aktivieren Sie die Parentaler-App um auf das Telefon zuzugreifen, indem Sie die Umschaltfunktion in den Einstellungen aktivieren.
  4. Dann zurück zum Hauptbildschirm um mit der Installation fortzufahren.
  5. In den geöffneten Einstellungen namens Framework Update Service aktivieren: Presse Ok > Installierte Apps > Rahmenaktualisierungsdienst.
  6. Schalten Sie beide Kippschalter ein auf dem Bildschirm.
  7. Erlauben Sie der App für Genehmigungen
  8. Befolgen Sie weiterhin die Anweisungen bis Sie die Registrierungscode.
  9. Eingabe des Registrierungscodes die Sie nach Abschluss des Abonnements erhalten.
  10. Beenden Sie die Installation

Spuren löschen

Der letzte und wichtigste Schritt, um sicherzustellen, dass Sie alle Spuren der Spionage-App entfernen, ist das Löschen der Spuren. Der erste Schritt ist das Entfernen des Installationsprogramms, und die folgenden Schritte umfassen das Entfernen der Datei bt.apk, das Löschen des Browserverlaufs und des Cache.

  1. An den Browserverlauf löschen, zum Browser gehen die Sie zum Herunterladen des Parentaler-Installationsprogramms verwendet haben. Gehen Sie über die drei Punkte in der oberen rechten Ecke zu > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browsing-Daten löschen > Daten löschen.
  2. Von der Datei-Managergehen Sie zu Herunterladen > die Datei bt.apk löschen.
  3. Gehe zu Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen > Google Play Store > Speicherung & Cache > Klarer Speicher > Cache löschen.

Alles bereit! Sie haben vollen Fernzugriff

Nach Abschluss der Installation können Sie nun per Fernzugriff auf Ihr Android-Telefon zugreifen und das Gerät Ihres Kindes von Ihrem eigenen Telefon oder PC aus überwachen.

Was können Sie sonst noch mit Parentaler tun?

Parentaler bietet mehr als nur Zugriff auf die Anrufprotokolle und den Nachrichtenverlauf Ihres Kindes. Hier sind einige andere äußerst wertvolle Funktionen, die Sie erhalten können:

  • Behalten Sie alle Social-Media-Plattformen wie Kik, Instagram, WhatsApp, Telegram, Snapchat, Skype, Facebook, Hangouts, Viber, Line und Tinder im Auge.
  • Mit Geofencing-Warnungen können Sie Grenzen setzen und überwachen, wo sich Ihr Kind aufhält.
  • Mit Ihrem ferngesteuerten Parentaler-Android-Tablet können Sie Websites, Apps und Spiele sperren. Sie können sogar den Zugang zu bestimmten Wi-Fi-Verbindungen einschränken.
  • Der Bildschirmrekorder ermöglicht Ihrem Android-Gerät den Fernzugriff auf alle seine Aktivitäten.
  • Mit Keylogger können Sie eine Liste mit eingeschränkten Schlüsselwörtern erstellen. Wenn sie diese Schlüsselwörter während ihrer Suche oder in ihren Nachrichten verwenden, werden Sie alarmiert.

Zusätzliche Möglichkeit zum Fernzugriff auf ein Android-Telefon

Die TeamViewer-App ist ebenfalls eine Möglichkeit, aus der Ferne auf ein Android-Telefon zuzugreifen. Der Nachteil ist jedoch, dass diese Art der Überwachung nicht diskret ist. Das App-Symbol ist auf dem Bildschirm sichtbar; Sie können also nur mit der Zustimmung der Person auf das Telefon zugreifen. Außerdem funktioniert sie nicht, wenn das Telefon gesperrt ist, und eine Sitzung endet, wenn das Telefon neu gestartet wird. Dennoch kann sie eine gute Alternative sein:

  1. Öffnen Sie Ihren TeamViewer.
  2. Wechseln Sie zur Registerkarte Fernsteuerung.
  3. Geben Sie die TeamViewer-ID des entfernten Geräts ein und verbinden Sie sich.
  4. Geben Sie das Kennwort ein, das auf dem TeamViewer des entfernten Geräts angezeigt wird, und drücken Sie auf Log On.
  5. Geschafft! Sie sind jetzt mit dem entfernten Gerät verbunden.

Schlussfolgerung

Nun, da Sie wissen, wie Sie auf ein Android-Telefon aus der Ferne zugreifen und ein anderes Telefon von Ihrem Telefon aus steuern können, hoffen wir, dass Sie Ihre Kinder im Auge behalten und sicherstellen können, dass sie nicht in schädliche Aktivitäten verwickelt oder Opfer von Cyberangriffen werden.

Jim Jefferson ist die Stimme hinter den Parentaler-Blogbeiträgen. Er ist ein echter Experte für digitale Sicherheit mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Kinderverhaltensforschung. Er konzentriert sich darauf, das Leben der Eltern zu erleichtern, indem er ihre digitalen Erfahrungen aufklärt.

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Sind Sie bereit, sich uns anzuschließen?
Banner-Bild Jetzt ausprobieren